Re: Scheitert der Westen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fgobrecht.de ]

Abgeschickt von Mustapha Mond am 07 Mai, 2004 um 20:36:46:

Antwort auf: Re: Scheitert der Westen? von Neil P. ist aber tot! am 07 Mai, 2004 um 16:16:08:

: : Dummheit ist leider genetisch begünstigt. In soziologischen Studien sieht man doch, daß Leute mit geringerer Bildung statistisch mehr Kinder haben, oder wie der Volksmund zu berichten weiß "Dumm fickt gut" und leider sind Dumme meist auch noch rücksichtsloser. Und da momentan kein ausreichender Evolutionsdruck vorhanden ist, muß man leider sagen, Evolution funktioniert einfach nicht...
: : Wie ist nun Abhilfe zu schaffen? Mit den Medien? Wohl eher nicht, schließlich ist es die große Errungenschaft des Fernseh-/Computerzeitalters das die Aufmerksamkeitsspanne doch unter 10 sec pro Meldung gesunken ist, und komplexe Sachzusammenhänge nicht mehr vermittelbar sind (-> siehe "Neil Postman: Wir amüsieren uns zu Tode" und die spannende Diskussion bei Heise.de über das Verdummungspotential von Powerpoint).

: : Vielleicht mit Erhöhung des Evolutionsdrucks? Die Ölheizung mit Superbenzin-Variante ist zwar ganz schön, leider auch mit größeren Kollateralschäden behaftet...
: : Ich schlage daher vor, wir tun was Gutes für die Umwelt, und pflanzen auch im Westen überall Bäume an die Strassen, dann haben wir erstmal schöne Alleen. Dann werden noch die Alkohol/Drogenaufklärungskampagnen und Polizeikontrollen vor Diskos massiv eingeschränkt. Das kurbelt auch die deutsche Wirtschaft an, denn wenn Proll-Kid die 150 PS Schleuder von Papi an den nächsten Baum gesetzt hat, dann braucht Papi ja ein neues Auto...und das sichert Arbeitsplätze!

: : Man sollte allerdings bedenken, daß man Leute umbringen auf lange Sicht volkswirtschaftlich ineffektiv ist, man hat ja schon in sie etwas "investiert", außerdem muß man sie ja nur an der Fortpflanzung hindern. Dazu kann man viel subtiler vorgehen, z. B. in Fußballstadien Bier und Snacks mit Substanzen versetzen, die, wenn sie über 1-3 Jahre ständig konsumiert werden, unfruchtbar machen (OK, bei Bayernfans kann man auch an etwas denken, was nach 3 Monaten Hodenkrebs auslöst...). Vorzugsweise führt diese ungesunde Ernährung auch zum einem schnellen Tod mit ungefähr 60, damit die sozialen Sicherungssysteme nicht unnötig belastet werden. Durch dieses Vorgehen würde man eine große Anzahl dummer Leute daran hindern sich fortzupflanzen, leider wäre das ein langfristiges Projekt über 3-5 Generationen (begonnen worden ist das schon, z.B. bei den IKEA-Hot-Dogs, sehr spannendes Forschungsprojekt). Außerdem müßte man noch Anreize für die Klügeren schaffen, sich vermehrt fortzupflanzen (Hormone ins Öko-Essen? Ach, wird ja auch schon gemacht...).

: : Kurzfristig gibt es für das Problem keine Lösung, also sich einfach mit Medien und Drogen seiner Wahl betäuben.
: : And some day all the shit will be flushed away...

:
: Hmm, noch so ein kleiner Endzeit-Christ, nur das er seine Gräben an anderen Stellen aushebt. Habe das besagte Werk ja auch gelesen. Also wird nicht Orson Welles Recht behalten mit seinem "1984" sondern eher der gute Huxley mit seinem "Brave New World"! Warum nicht! Aber das witzige auch an Postman ist doch dass er auch keine Lösungen anzubieten hat wie man sein Schreckensszenario verhindern kann. Die letzten Kapitel in denen er sich an Lösungsvorschlägen versucht sind eindeutig die Schwächsten des ganzen Buches und erscheinen viel hilfloser als die vorigen Kapitel in denen er den Teufel mit Sprühfarbe an die Wand malt.

: Soll also das die Lösung sein? Wir machen Mord wieder zu unserer anerkannten Politik, aber da wir ja heute zivilisierter sind lassen wir es lieber indirekt und heimlich geschehen und setzen auf das Prinzip des langsamen Auslaufens. Und das alles weil wir an die Unbelehrbarkeit des Großteils unserer Mitmenschen als Naturgesetzmäßigkeit glauben und von ihr überzeugt sind. Keine Verhandlungen, wir ignorieren sie und warten bis sie irgendwann aufgegeben haben und verschwinden! So hat der Cro-Magnon den Neandertaler wohl auch verdrängt!

Entweder Anti-Christ (Kritik an Gottes fehlerhafter Schöpfung), wozu mir leider der passende Vater dazu fehlt (und einige Fähigkeiten), oder ein Endzeit-Nazi, der neben der Züchtung der Herrenrasse die Weltherrschaft anstrebt (Qualifiziert mich mindestens zum James-Bond-Super-Schurken, fast mein Traumberuf)...
Ist Dir irgendwie der Sarkasmus in dem Text entgangen? Weißt Du eigentlich, woher mein Pseudonym stammt?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fgobrecht.de ]