Re: Scheitert der Westen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fgobrecht.de ]

Abgeschickt von ...und am 05 Mai, 2004 um 21:14:03:

Antwort auf: Scheitert der Westen? von Wolfgang Schäuble am 05 Mai, 2004 um 19:21:38:

...aber vielleicht werden wir auch untergehen wie das alte Rom. Zu dekadent um wirklich handlungsfähig zu sein, zu arrogant um die richtige Reaktion auf die Schäden zu erkennen die unsere Arroganz in der Vergangenheit produziert hat. Amerika ist blind geworden! Amerika ist der Anführer des Westens! Was sagt das über uns? Momentan bewegt sich sogar Frau Merkel im Schneckentempo weg von der Position Amerikas. Ratten die endlich erkannt haben dass das Schiff sinkt? Oder Träumer die den Anbruch einer neuen Zeit verschlafen wie sie von Pearl Jam in dem Song "Do the evolution" so schön besungen wurde?

Die Zeit wird es zeigen! Fear it! Ich erinnere mich vor kurzem einen interessanten Artikel im "Stern"(ok, ok, ist ja gut!) gelesen zu haben von Hans-Ulrich Jörges, er drehte sich um die Bush-Administration, especially um Dick Cheney. Er wurde darin als Endzeit-Christ bezeichnet. Man muss sich mal vorstellen was das bedeuten würde, der zweitmächtigste Mann der Welt, auf einem Kreuzzug gegen etwas dass er tatsächlich fälschlicherweise für die Reinkarnation des Bösen an sich hält. Wenn man sich nun für den Guten hält, müsste man dann nicht theoretisch dazu bereit alles, ALLES zu tun um gegen dieses Böse zu gewinnen? Aber was wenn dieses Böse gar nicht DAS BÖSE ist, sondern nur das alltägliche Übel das hin und wieder aus unserer Mitte entspringt? Verschwendet man dann nicht Energien an der falschen Stelle die man anderswo sinnvoller einsetzen könnte? Riskiert man nicht ein viel grösseres Übel heraufzubeschwören an einer Stelle die es einfach nicht wert ist und die sich mit der Zeit ohnehin von selbst erledigt hätte? Was ist mit Folterungen von (verhältnismässig) unschuldigen irakischen Kriegsgefangenen durch amerikanische Soldaten? Ist nicht auch das ziemlich übel?

Lasst uns in einem Ring zusammenfinden! Lasst uns uns gegenseitig versichern dass der Westen das Richtige tut und immer getan hat. Und wenn wir auch wandern im finsteren Tal fürchten wir doch kein Unrecht, denn Du (Dick Cheney) bist bei uns! Amen! Thank you Jesus!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fgobrecht.de ]