Re: Das Gesetz des Dschungels


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fgobrecht.de ]

Abgeschickt von Karl Eduard von Schnitzler am 15 Dezember, 2003 um 18:04:45:

Antwort auf: Das Gesetz des Dschungels von Helmut Schmidt am 09 Dezember, 2003 um 21:57:11:

Ha, Ha , Ha! Moralischer Kapitalismus, ein sehr guter Witz! Wie sie bereits sagten, der Markt kann die Moral nicht hervorbringen. Und da stehen sie jetzt, sie jämmerlicher Orgel-spielender Sohn eines kleinen Postbeamten, und beklagen den Verlust von Anstand und Sitte bei Ihrer "Elite", als ob die jemals welchen besessen hätte! Nachdem nun, sehr zu meinem Bedauern, das Sozialistische Deutschland ausgelöscht wurde, fiel auch die letzte Maskerade der sogenannten Sozialen Markwirtschaft ab, und wir blickten wieder in die hässliche Fratze des Manchester-Kapitalismus, vor dem ich immer gewarnt hatte. Und den Menschen, die im Arbeiter- und Bauernstaat gelebt haben und erschüttert aufschrien, überrannt von dieser "geistig-moralischen Wende", den haben sie zugerufen, sie sollen die Schnauze halten. Schließlich sind solche hochtrabenden Diskussionen über Macht und Moral nichts für den Pöbel, sondern nur für den erlauchten Kreis der Leser ihres Elitisten-Blattes. Aber Herr Schmidt, sie haben die Zeichen der Zeit richtig erkannt, sie sollten tatsächlich rechtzeitig stiften gehen, bevor sie ein Vorbild werden wie Hanns Martin Schleyer!
P.S.: Und hiermit sei, einmal wieder, Herrn Gobrecht gedankt, den Eigentum, auch geistiges, ist Diebstahl am Volk, und somit ist sein konsequentes Paste & Copy als revolutionärer Akt zu würdigen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fgobrecht.de ]